5 Tipps für die Vorbereitung einer Videoproduktion

1.

Für erfolgreiche Web-Videos brauchst du zwei Dinge: Ein Konzept und ein Drehbuch. Der Clip sollte schlüssig sein und einen roten Faden aufweisen.

2.

Welches Genre passt? Ist es ein Produktevideo, ein Tutorial, ein Imagefilm oder eine Reportage? Definiere das Format deines Videos gleich zu Beginn.

3.

Wer gehört zur Zielgruppe? Was sagt das Video aus? Schreibe deine Botschaften auf und wie du diese im Video umsetzten möchtest (Szenen).  

4.

Wie lange soll das Video sein? Die Videolänge ist entscheidend und hängt ganz vom gewählten Genre ab. Halte deine Web-Videos kurz. 30 Sekunden bis max. 2 Minuten.

5.

Organisiere eine professionelle Video-Crew, die dich bei der Umsetzung deines Clips (oder auch schon bei der Konzeption) tatkräftig unterstützt.